Insgesamt 11 Boote, davon zwei Optis, gingen am Samstag an den Start und es gelangen zunächst drei Wettfahrten bei zwei bis drei Windstärken und angenehmen 17 Grad Lufttemperatur. Kurze flautige Abschnitte machten die Rennen spannend und verlangten Fingerspitzengefühl von den Teilnehmern ab. Nur die Sonnne versteckte sich noch hinter einer dünnen aber geschlossenen Wolkendecke. Dafür gab es am Abend für alle Teilnehmer in gemütlicher Runde eine wohlverdiente leckere Gulaschsuppe.
Das änderte sich dann am Sonntag, der seinem Namen voll gerecht wurde. Bei 18 Grad gab es endlich zwischen den Schönwetterwolken ausgedehnte sonnige Abschnitte und alle Segler/-innen genossen das herrliche Wetter. Der Wind blies von Anfang an konstant mit 3 Windstärken und erreichte in den Spitzen sogar 4 Windstärken, was die Segler sehr erfreute und zu zwei rasanten Wettfahten führte.
Mit insgesamt fünf Wettfahten gelang ein sonniger und windiger Abschluss der Regattasaison, der allen Erwartungen gerecht wurde.
Hier geht’s zu den Bildern Hier geht’s zum Ergebnis