Mitgliedsantrag online stellen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in die Regensburger Segelsportgemeinschaft am Brückelsee e. V. und erkenne durch den Antrag die Vereinssatzung an.

Bitte geben Sie hier weitere Informationen zu Familienmitgliedern ein.

Zum Schutz vor unerwünschten Spameinträgen lösen Sie bitte noch untenstehende Gleichung.

Spamschutz
Die Mitgliedschaft gilt ab Eingang des vollständigen Antrags [Pflichtangaben sind mit *) gekennzeichnet] beim RSB im ersten Jahr als Gastmitglied. Nach Ablauf des Gastjahres wird in der Mitgliederversammlung über die endgültige Aufnahme entschieden und das Ergebnis dem Antragsteller mitgeteilt. Eine Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich über die E-Mailadresse info@rsb-ev.de an den Vorstand erfolgen. Eine mündliche Kündigung kann nicht akzeptiert werden.

Ich erkenne hiermit die Vereinssatzung, die Vereinsordnung und die Beschlüsse, die von Organen des RSB e.V. gefasst werden, als für mich verbindlich an. Ich nehme insbesondere von der Bestimmung Kenntnis, dass mit der Mitgliedschaft im RSB e.V. kein automatisches Anrecht auf einen Liegeplatz verbunden ist.

Mit der Speicherung, Übermittlung und der Verarbeitung personenbezogener Daten für Vereinszwecke, gemäß den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes, bin ich einverstanden. Ich habe jederzeit die Möglichkeit, vom Verein Auskunft über diese Daten von mir zu erhalten. Der Verwendung von Bildern ausschließlich im Zusammenhang mit Aktivitäten des Vereins stimme ich zu.