Vereinsfeier 30 Jahre RSB e.V.

01.07.2024

Liebe Vereinsmittglieder,

am Samstag den 29. Juni feierten wir am Clubgelände das 30-jährige Bestehen unseres Vereines. Ganz im Sinne der Vereinsgründer war die Feier in den sportlichen Wettkampf unserer Weißwurstregatta integriert. Unter optimalen Bedingungen konnten an 2 Tagen je 3 Regattaläufe erfolgreich durchgeführt werden. Samstagabend feierten wir dann zusammen unser Jubiläum. Begleitet von gutem Essen und Trinken erfolgte bis tief in die Nacht ein reger Gedankenaustausch . Trotzdem fanden sich alle Regattateilnehmer am Sonntag pünktlich um 10 Uhr zum traditionellem Weißwurstfrühstück ein, um sich für die kommenden Wettläufe zu stärken.

Im Rückblick war es ein gelungenes Fest, welches allen Beteiligten gut gefallen hat.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, diese schöne Feier und Regatta auszurichten.

Schnuppersegeln für Kids

22.06.2024

Am 03.08.2024 ab 13:00 Uhr können interessierte Kinder ab 6 Jahren Seeluft schnuppern. Für einen Tag wird mit Spaß und Spiel der Aufbau eines Bootes gezeigt und anschließend geht es aufs Wasser.

Was müsst Ihr mitbringen? Gute Laune und Interesse am Segeln. Packt die Badehose ein, denkt an Sonnenschutz und Badetuch. Kannst Du schwimmen? Dann ist das noch besser.

Solange Ihr mit unseren Jugendtrainern unterwegs seid, kümmern wir uns um Eure Eltern. Es gibt Kaffee und Kuchen. Wer möchte, kann auch mit Vereinsmitgliedern eine Runde über den See segeln.

Damit alle nach dem spannenden Tag wieder bei Kräften sind, heizen wir Abends den Grill an.

Hast Du Interesse? Dann melde Dich ab sofort bei unseren Jungendwarten unter Jugendwart@rsb-ev.de

Behinderung der Zufahrt zum Vereinsgelände ab 24.06.2024

02.06.2024

Ab 24.06.2024 wird die Industriestrasse von Wackersdorf bis zur Kartbahn für ca. acht Wochen gesperrt und saniert. Bitte umfahrt diesen Bereich großräumig. Umleitungen sind eingerichtet. Weitere Informationen entnehmt bitte dem folgenden Link der Gemeinde Wackersdorf.